Logo des DA Deutscher Agenturpreis 2022 für erfolgreiche Teilnehmer

K16 und Bühler erhalten den Deutschen Agenturpreis 2022 für B2B Kampagne

K16 Corporate, Awards, Kampagne

Für den Erfolg in der Kategorie B2B Kampagne wurde K16 mit dem Deutschen Agenturpreis 2022 (DA/ 22) ausgezeichnet. Damit erhält die Hamburger Marketingagentur den Preis zum vierten Mal in Folge.

In Zusammenarbeit mit der B2B-Kommunikationsagentur K16 aus Hamburg hatte Bühler, der globale Marktführer im Bereich Prozesslösungen für die Nahrungs-, Futtermittel- und Materialindustrie, sein Service-Portfolio kommunikativ neu positioniert und in einer digitalen Awareness-Kampagne gelauncht. Ausgespielt wurde die Kampagne unter anderen auf LinkedIn, in Google Ads, in Mailings und auf Messen. Für diese Kampagnenentwicklung erhielt K16 die Auszeichnung DEUTSCHER AGENTURPREIS 2022 in der Kategorie B2B Brand-Awareness-Kampagne.

Kernelement der Kampagne waren drei 3D-Reels, welche die reibungslose Produktion kreativ in Szene setzen. Die Reels zeigen unterschiedliche Kernprozesse wie das Mahlen von Mehlen, den Gussdruck für Metallformen und das Portionieren von Schokolade. Die 3D-Illustrationen sind in kreativer Zusammenarbeit mit dem Designstudio Bureau Klaus Alman entstanden.

„David Solbach, Director Strategy bei K16: „Mit der Kampagne haben wir Bühlers kundenzentrierten Ansatz im Service erfolgreich in eine Leitidee für die gesamte Kommunikation übersetzt. Statt technischer Funktionen steht der Kundennutzen im Zentrum der Markenkampagne. Voraussetzung für diesen Erfolg war dabei die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bühler, ohne die dieser Award wohl nicht möglich gewesen wäre.“

Weitere Informationen zum Projekt

Ausführlichere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Webseite unseres KONKAV-Teams unter https://www.konkav.agency/de/cases/buehler-services.

Über den Wettbewerb DEUTSCHER AGENTURPREIS

Der DEUTSCHE AGENTURPREIS wurde erstmals 2014 vergeben und entwickelt sich jährlich weiter. 2022 haben 393 Agenturen und es erfolgten 1447 Bewertungen in den einzelnen Kategorien.

Nähere Informationen finden Sie auf der Wettbewerbs-Webseite www.deutscher-agenturpreis.de.

Kontakt

Christian Röbcke-Gronau
040 41 00 44 87
kontakt@konkav.agency